• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brennende Müllcontainer in Havelberg

Mai 2, 2021 #Brand, #Havelberg

Anwohner meldeten am 01.05.2021 gegen 02:00 Uhr den Brand eines Kunststoffmüllcontainers (Füllmenge 1100 Liter) im Franz-Mehring-Viertel der Ortslage Havelberg. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Havelberg gelöscht, sodass ein größerer Sachschaden verhindert werden konnte. Der Kunststoffmüllcontainer wurde vollständig zerstört.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Erkenntnissen zufolge auf ca. 2.500 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur bislang unbekannten Brandursache dauern an. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde weiterhin bekannt, dass gg. ca. 01:45 Uhr bereits ein Müllcontainer (für Bioabfall) in Brand gesetzt wurde, dieser jedoch durch Anwohner unmittelbar gelöscht wurde, sodass kein weiterer Sachschaden entstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert