• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einfamilienhaus in Kathendorf in der Börde brannte, Polizei geht von Brandstiftung aus

Mai 24, 2021 #Börde, #Kathendorf

In den frühen Morgenstunden des 23. Mai kam es zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Eickendorfer Straße in Kathendorf. Durch das schnelle Handeln der ortsansässigen Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch zwei Personen in dem Wohnhaus, welche das Haus ohne Verletzungen eigenständig verlassen konnten.

Die ungefähre Schadenshöhe beträgt nach aktuellem Stand 80.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert