• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Norma-Supermarkt in Magdeburg abgebrannt – vermutlich Brandstiftung

Aug 16, 2021 #Brand, #Magdeburg

Am 15.08.2021 kam es gegen 14:10 Uhr in Magdeburg, Wolfenbütteler Str. zum Brand eines Supermarktes.
In kürzester Zeit stand der gesamte Markt in Vollbrand. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Supermarkt wurde durch den Brand komplett zerstört.

Die Feuerwehr geht von einem Sachschaden in Höhe von ca. 1 Million Euro aus.

Für die Dauer der Löscharbeiten mussten mehrere Zufahrtsstraßen gesperrt werden. Die Löscharbeiten waren gegen 21:30 Uhr beendet.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache wurden aufgenommen. Nach bisherigem Erkenntnis- und Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert