• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Dieb in Quedlinburg klaut zwei rechte Schuhe und schlägt Verkäuferin

Jun 25, 2021

Am 24.06.2021 verletzte ein bislang Unbekannter ei-ne Mitarbeiterin eines Schuhgeschäfts, sodass die Frau durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden musste.

Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat der Unbekannte gegen 09:30 Uhr eine Schuhfiliale im Einkaufszentrum „Mettehof“ im Harzweg und entwendete aus zwei Schuhkartons jeweils einen rechten Schuh der Marke „Victory“ der Größe 43. Diese verstaute er in seinen Rucksack und verließ die Filiale. Eine Mitarbeiterin verfolgte den Mann und stellte ihn zur Rede.

Daraufhin schlug er die Frau mehrmals, sodass sie verletzte wurde. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Wordgarten. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet sowie einen Fährtenhund der Landespolizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen eingesetzt.

Der Gesuchte wird ca. 20 Jahre alt beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen weißen Pullover, eine kurze Hose sowie ein schwarzes Basecap, dessen Schirm nach hinten zeigte.


Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zu dem gesuchten Tatverdächtigen erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.