• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Randalierende Fußballfans im ICE zwischen Berlin und Magdeburg müssen in Salzwedel aussteigen

Okt 4, 2021

Am Samstag kam es in einem ICE zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Zugpersonal und acht angetrunkenen Fußball-Fans. Die Fans weigerten sich im Zug, der von Hamburg nach Berlin unterwegs war, eine Maske zu tragen und fielen durch ihren Alkoholkonsum negativ auf. Durch das Zugpersonal musste Pfefferspray eingesetzt werden und die Fans wurden in Salzwedel des Zuges verwiesen. Einer der Zugbegleiter erlitt leichte Verletzungen. Vor Eintreffen der Polizei bestiegen die Fans ein Großraumtaxi und verließen damit Salzwedel. Im Landkreis Stendal konnte das Taxi durch die Polizeikräfte angehalten werden und die Personalien der Fans wurden festgestellt. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.