• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Geldautomat in Rieder im Harz gesprengt

Dez 15, 2021 ,

In der Nacht von Montag zu Dienstag wurde im Ortsteil Rieder am Schäferplatz ein Geldausgabeautomat einer Bank gesprengt.

Nach ersten Erkenntnissen sollen unbekannte Täter ein Gasgemisch in den Geldautomaten eingeleitet und dieses zur Explosion gebracht haben. Anschließend sollen die Täter mit einem PKW (Bauart ähnlich eines VW Caddy) in Form eines Kastenwagens über die Riedersche Trifft in Richtung Rathausstraße geflüchtet sein. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ.

Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391 / 546 5196 bei der Kriminalpolizei in Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.