• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Havarie im Krankenhaus Neindorf: 1000 Liter Öl ergießen sich in Bach

Jan 27, 2022

In Neindorf kam es am Mittwochvormittag zu einer Havarie beim Krankenhaus. Öl war ausgelaufen und hatte sich auf dem Erdboden und in einem Bach ergossen. Es wurde festgestellt, dass die Anzeige für den Füllstand des Tanks defekt war. Sie zeigte an, dass der Tank erst zu zwei Driteln gefüllt war, obwohl das Öl bereits überlief.

Es wurde durch die ausgetretenen ca. 1000 Liter Öl umgebendes Erdreich und ein Bach verunreinigt, der unweit des Geländes verläuft. Der Feuerwehr gelang es, die oberflächlichen Ölrückstände zu binden und zu beseitigen. Die Verunreinigungen des Erdreichs sowie des Bachs wurden durch einen Sachverständigen begutachtet. Das Ordnungsamt wurde informiert und war ebenfalls vor Ort, um sich ein genaues Bild machen zu können. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Höhe des eingetretenen Schadens konnte bisher noch nicht benannt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert