• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff gratuliert Skeletonpilot Grotheer aus Wernigerode zum Olympiasieg

Feb 11, 2022 ,

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat dem in Wernigerode geborenen und für den BSR Rennsteig Oberhof startenden Skeletonpiloten Christopher Grotheer zum Olympiasieg gratuliert.

Haseloff: „Dem Wernigeröder Christopher Grotheer gratuliere ich ganz herzlich zum Sieg bei Olympia. Nach dem WM-Erfolgen in den letzten beiden Jahren ist die Goldmedaille von Peking ein Meilenstein in der sportlichen Karriere und ein weiterer Beleg dafür, dass Sachsen-Anhalt viele hervorragende Sportler hervorgebracht hat.“

Christopher Grotheer wurde in Wernigerode geboren und startet für den BSR Rennsteig Oberhof. Im Einzel wurde er 2020 und 2021 bereits Weltmeister im Skeleton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert