• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kellerbrand in Stendal

Mrz 14, 2022 ,

Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Zille-Straße rief am Sonntagabend die Feuerwehr in den Alarm. Bewohner hatten bei Eintreffen der Polizei bereits das Haus verlassen, bzw. kamen gerade aus dem Hauseingang.

Durch die Feuerwehr konnte nach Suche in einem Kellerabteil der Brandherd ausfindig gemacht werden. Der Rest des Brandes wurde gelöscht, der Brandort beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Kriminalpolizei hat die Brandursachenfindung und weitere Ermittlungen übernommen.

Die Feuerwehr Stendal war mit vier Fahrzeugen und 21 Kameraden am Brandort. Von den Anwohnern wurde niemand verletzt. Nach Lüftung des Eingangs konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.