• Di. Jun 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Festnahme nach Übergriff auf Busfahrer in Salzwedel

Mai 19, 2022

Am Montagabend schlug eine männliche Person mehrfach auf einen Busfahrer in Salzwedel ein. Der Mann erlitt durch den Übergriff schwere Verletzungen im Gesichtsbereich.

Im Rahmen intensiver polizeilicher Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 31-jährigen Mann aus dem Altmarkkreis Salzwedel. Das Amtsgericht Salzwedel erließ daraufhin Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Am heutigen Vormittag wurde der Mann durch Polizeibeamte festgenommen. Es folgte die Vorführung vor dem Haftrichter im Amtsgericht Salzwedel. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stendal wurde gegen den polizeilich bekannten Mann Untersuchungshaft angeordnet.

Der verletzte Busfahrer befindet sich derzeit noch in ärztlicher Behandlung. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.