• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Auf Kurs: Minister Sven Schulze bereist regionale Besonderheiten Sachsen-Anhalts mit dem Fahrrad

Jul 20, 2022 ,

Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, ist seit Montag unterwegs auf seiner neuntägigen Fahrradtour quer durchs Land. Von Arendsee aus führte die Route bislang durch den Altmarkkreis Salzwedel und den Landkreis Stendal. Am heutigen Mittwoch stehen für Minister Schulze mehrere Stopps im Jerichower Land an. In den kommenden Tagen warten Stationen in Anhalt-Bitterfeld, Mansfeld-Südharz, im Harz, im Landkreis Börde, im Saalekreis, im Salzlandkreis sowie in Magdeburg, Halle und Dessau-Roßlau.

Die Stationen decken thematisch die vier Bereiche des Ministeriums ab: Wirtschaft (Unternehmensbesuche, Übergabe von Fördermitteln und Auszeichnungen), Tourismus (u. a. Übergabe der Auszeichnung „Barrierefrei Reisen“, Re-Start-Tourismus-Kampagne), Landwirtschaft (Besuch bei landwirtschaftlichen Unternehmen, Übergabe von Zertifikaten – u. a. „Kulinarische Sterne“) und Forsten (Harz-Bereisung, u. a. Besuch des Betreuungsforstamtes Haidburg/Dessau und des Holzzentrums).     

Auf seiner Tour wird Minister Schulze täglich eine Strecke von ca. 50 bis 60 Kilometer fahren, sodass am Ende knapp 500 Fahrradkilometer zurückgelegt worden sind. Auf insgesamt 45 Zwischenstationen wird er mit Unternehmern, Verbands- und Vereinsvertretern sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

„Mit Start der Ferien ist nun auch die Landespolitik in der Sommerpause. Ich nutze diese Gelegenheit, um mich intensiv mit Unternehmern, Landwirten und interessierten Bürgern auszutauschen. Auf meiner neuntägigen Radtour durch unser schönes Bundesland möchte ich zuhören und erfahren, wo der Schuh drückt“, so Minister Sven Schulze. „Ich lade alle Interessierten ein, mich ein Stück auf meiner Sommertour zu begleiten. Ich freue mich auf gute Gespräche, neue Einblicke und die ein oder andere Hausaufgabe für die zweite Jahreshälfte.“

Am 29. Juli 2022 wird die Tour in Magdeburg mit der Übergabe eines Zuwendungsbescheides „Multimediale Restart Marketing-Kampagne” beim Magdeburger Tourismusverband Elbe-Börde-Heide e. V. enden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert