• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Diebe in Wolfen klauen Getränkedosen – Ladendetektiv kann das Handy eines der Täter ergreifen

Jul 14, 2022

Ein 34-jähriger Detektiv eines Supermarktes in der Damaschkestraße in Bitterfeld-Wolfen beobachtete am 13.07.2022 gegen 12.30 Uhr, wie zwei männliche Personen mehrere Getränkedosen im Gesamtwert von über 10 Euro in ihren Hosentaschen verstauten und ohne diese Artikel zu bezahlen den Kassenbereich verlassen wollten. Daraufhin angesprochen, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Detektiv und den Dieben, die schließlich in körperlichen Übergriffen mündete. Beim Versuch die Täter festzuhalten, konnten sich Beide losreißen und flüchten.

Währenddessen ergriff der 34-Jährige jedoch das Mobiltelefon eines der Täter und nahm es an sich. Kurze Zeit später kam der 35-jährige Handybesitzer zurück und wollte Teile des Diebesgutes gegen das Telefon eintauschen. Der Detektiv ließ sich auf diesen Vorschlag nicht ein, sondern verständigte die Polizei. Diese stellte bei der Überprüfung des Mannes fest, dass es kein Unbekannter war. Der 35-Jährige war bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen zum Mittäter dauern weiterhin an. Der Ladendetektiv ging mit leichten Verletzungen aus dem Geschehen hervor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert