• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Jugendlicher in Magdeburg will Videospiel nachspielen und beschädigt drei Autos

Zunächst wurde durch einen aufmerksamen Zeugen mitgeteilt, dass vier Personen mehrere Autos beschädigten, indem sie die Außenspiegel und einen Tankdeckel abrissen.

Durch die Polizei konnten im Nahbereich vier Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren festgestellt werden. Alle Beteiligten gaben übereinstimmend an, dass einer von ihnen die Sachbeschädigungen vorgenommen habe. Es handelte sich dabei um einen 19-jährigen Deutschen aus Magdeburg. Dieser gab an, dass er ein Videospiel nachahmen wollte und dabei offensichtlich Realität und Spiel verwechselte. Gegen ihn wurden drei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, da drei beschädigte Fahrzeuge festgestellt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert