• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

PKW brannte auf der B188 zwischen Jvenitz und Hottendorf in der Altmark

Jul 13, 2022 , ,

Über die Rettungsleitstelle wurde der Polizei der Brand eines Pkw gemeldet. Nach aktuellem Erkenntnisstandes ereignete sich folgender Hergang: Der Fahrzeugführer des Pkw befuhr die B 188 aus Richtung Jävenitz in Richtung Hottendorf. Hier stellte der Fahrzeugführer (55 J.) das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte fest. Wenige Sekunden später wurde Rauch aus dem Bereich des Motorraumes wahrgenommen. Der Fahrzeugführer entschied sich, am rechten Fahrbahnrand auf Höhe eines Waldweges anzuhalten. Alle Fahrzeuginsassen (20, 21, 50 J.) verließen daraufhin den Pkw und blieben unverletzt. Währenddessen konnten sie die ersten offenen Flammen im Bereich des Motors wahrnehmen. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr (15 Kameraden im Einsatz) gelöscht. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert