• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Carport und zwei PKW brannten in Dähre in der Altmark

Mrz 28, 2022

Am Sonntagmorgen geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Carport in der Ortslage Dähre in Brand. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr standen das Carport und zwei darunter geparkte PKW bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnhaus wurde durch das Brandgeschehen und die Löscharbeiten ebenfalls beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe steht zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch aus.

Sämtliche Bewohner des Hauses konnten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass keinerlei Personenschäden zu vermelden sind. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften kamen in einer Stärke von 86 Kameraden zum Einsatz. Die Brandursache verbleibt bislang ungeklärt. Der Revierkriminaldienst des Polizeireviers Salzwedel übernimmt die polizeiliche Brandursachenermittlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert