• Di. Apr 30th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kleintransporter in Güntersberge im Harz abgebrannt

Aug 7, 2022

Am 05.08.2022 befuhr ein 82-jähriger Mann aus Bad Suderode mit seinem Opel – Transporter die B242 aus Richtung Stiege kommend in Richtung Güntersberge. Nach Angaben des 82-Jährigen begann es nach Einschalten der Heizung aus den Lüftungsschlitzen zu qualmen. Der 82-Jährige stoppte sofort den Transporter. Er und seine beiden Mitinsassen (Ehefrau und Sohn) verließen den Transporter, ehe er schließlich in Brand geriet.

Trotz der eingeleiteten Löscharbeiten der örtlichen Feuerwehren, brannte der Transporter völlig aus. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 €. Zur Reinigung der Fahrbahn kam eine Spezialfirma zum Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B242 voll gesperrt. Als Brandursache kommt hier nach Angabe der Feuerwehr ein technischer Defekt infrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert