• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ladendiebin in Halberstadt verletzt Mitarbeiterin bei Fluchtversuch

Jun 21, 2020 #Diebstahl, #Halberstadt

Am 20.06.2020 stellten Mitarbeiter eines Supermarktes in der Magdeburger Straße eine Frau fest, die gerade Lebensmittel entwendete. Gegen 14:15 Uhr wurde die Frau, 56 Jahre alt aus Halberstadt, beim Passieren des Kassenbereichs durch zwei Mitarbeiterinnen des Supermarktes angesprochen. Die 56-Jährige versuchte daraufhin aus dem Objekt zu flüchten, was durch zwei Mitarbeiterinnen verhindert wurde. Es kam am Ausgang zu einer Rangelei, bei der eine der Mitarbeiterinnen, eine 54-jährige Osterwieckerin, zu Fall kam, und sich dabei leicht verletzte. Letztendlich konnte die 56-Jährige durch hinzueilende Passanten gestellt werden. Die eintreffenden Beamten des Polizeireviers Harz leiteten gegen die 56-jährige Halberstädterin ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde die Frau nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen. Bei dem Diebesgut handelte es sich um Grillgut im Wert von ca. 60 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert