• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

8 Kilo Drogen und Waffen bei Wohnungsdurchsuchungen in Magdeburg und Sangerhausen entdeckt

Jul 9, 2020 , ,

Ab dem gestrigen Nachmittag erfolgten auf Grund richterlicher Beschlüsse wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln die Durchsuchung zweier Wohnungen in Magdeburg sowie einer Wohnung in Sangerhausen. Insgesamt wurden etwa acht Kilogramm Marihuana, zwei  Hieb- und Stichwaffen  und diverse Beweismittel sichergestellt.

Die Ermittlungen richten sich gegen vier Männer albanischer und italienischer Herkunft. Ein 28Jähriger wurde am gestrigen Tag vorläufig festgenommen, gegen ihn wird Haftantrag gestellt.

Bereits Anfang April wurde in diesem Zusammenhang ein 24Jähriger festgenommen, welcher sich bereits in Haft befindet. Dabei wurden etwas über zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt.  

Unabhängig von dem o.g. Sachverhalt wurde auf der Grundlage eines Durchsuchungsbeschlusses  des Amtsgerichtes Halle (Saale) wegen Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln am gestrigen Abend eine Wohnung in Sangerhausen durchsucht.

Sichergestellt wurden 600 Gramm Marihuana, über 80 Ecstasy-Tabletten und weitere kleine Mengen an verschiedenen Drogen. Außerdem wurden mehrere hundert Euro Bargeld sowie Feinwaagen sichergestellt. Aufgefunden wurden zudem eine Schreckschusspistole, ein Elektroschocker, eine Machete sowie mehrere Messer. 

Die Ermittlungen gegen den 35jährigen Tatverdächtigen deutscher Nationalität dauern an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.