• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Panzergranate bei Baggerarbeiten in Halberstadt entdeckt

Jun 20, 2022

Am 18.06.2022 meldete sich gegen 11:45 Uhr ein 36-jähriger Mann im Polizeirevier Harz und teilte mit, dass er bei Baggerarbeiten auf seinem Grundstück im Damaschkeweg einen ca. 30 cm langen und ca. 15 cm im Durchmesser großen, zylindrischen Metallgegenstand ausgegraben hat. Es wurde vermutet, dass es sich dabei um eine Granate handeln könnte.

Durch Beamte des Polizeireviers Harz wurde der Fundort abgesperrt und Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes aus Magdeburg angefordert. Der Gegenstand konnte schließlich als Panzergranate identifiziert werden und wurde durch den Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes zur Entsorgung abtransportiert. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert