• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand in der ehemaligen Südschwimmhalle in Dessau-Roßlau

Jul 8, 2020 ,

Am 08.07.2020 gegen 00:40 Uhr wurde die Polizei von der Rettungsleitstelle über einen weiteren Brand in der ehemaligen Südschwimmhalle informiert. Hier kam es im Kellerbereich der ehemaligen Schwimmhalle zu einem Brand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Der durch den Brand entstandene Schaden wurde von der Feuerwehr auf circa 10.000 Euro beziffert. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Ein technischer Defekt kann gegenwärtig als Brandursache ausgeschlossen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Brandstiftung wurde eingeleitet.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den beiden Brandereignissen gemacht haben, sich im Polizeirevier Dessau-Roßlau unter der Rufnummer 0340/2503-290 zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert