• So. Aug 14th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand in Mehrfamilienhaus in Winningen bei Aschersleben gelegt

Jul 16, 2020 ,

Am Mittwochabend, gegen 23:18 Uhr, wurde eine starke Rauentwicklung im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Unter den Linden gemeldet.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits 22 Personen der insgesamt 32 gemeldeten Bewohner sicherheitshalber das Haus verlassen. Im Gebäude befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand mehr. Die Feuerwehr gelangte zügig an den Ort der Rauchentwicklung, im Keller des Hauses. Die Ausbreitung des noch im Entstehen befindlichen Feuers konnte verhindert werden. Das Haus wurde anschließend fachmännisch gelüftet und die Bewohner konnten zurück in die Wohnungen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000.-€. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 54 Kameraden im Einsatz.

Ein möglicher Brandverlauf, ohne das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehr, kann nur abgeschätzt werden.

Am Brandort wurden erste Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gewonnen. Zur Absuche nach einem vermeintlichen Tatverdächtigen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.