• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brandstiftung in Wittenberg

Jul 29, 2020 ,

Am 27.07.2020 gegen 18:00 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises die Polizei über einen Brand in den ehemaligen Lehrlingsunterkünften in der Wittenberger Rothemarkstraße. Es brannte ein Karton im Erdgeschoß eines leerstehenden Wohnblocks. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden nicht verletzt. Ein Schaden sei nicht entstanden.
Am Ort übergaben die Kameraden der Feuerwehr den Polizeibeamten drei Kinder im Alter vom 12 bis 15 Jahren. Die Kinder gaben an, sie hätten vor dem Gebäude einen feuchten Pappkarton gefunden und versucht, ihn mit einem Feuerzeug anzuzünden. Da der Karton nur gequalmt und nicht richtig gebrannt habe, hätten sie ihn mit einem Fruchtsaftgetränk gelöscht. Sie seien davon ausgegangen, dass ihr Löschversuch erfolgreich war und hätten den Karton anschließend in das leerstehende Gebäude geworfen.Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.