• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Unfall auf der A2 bei Ingersleben

Jul 6, 2020

Gegen 02:55 Uhr war der 53-jährige Fahrer eines rumänischen PKW Opel mit Anhänger und darauf befindlicher Ladung auf der A 2 in Richtung Berlin unterwegs, als plötzlich sein Anhänger zu schlingern begann sich von der Zugvorrichtung löste und von dem rechten in den linken Fahrstreifen schleuderte. Der nachfolgende 23-jährige deutsche Fahrer eines PKW Seat erkannte den unbeleuchteten Anhänger zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Die Wucht des Aufpralles war so stark, dass der Fahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlag. Die beiden 22 und 25-jährigen Fahrzeuginsassen des PKW Seat wurden hierbei schwer sowie leicht verletzt. Beide kamen in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Insassen des rumänischen PKW blieben unverletzt. Ein nachfolgender Fahrzeugführer fuhr mit seinem PKW über die auf der Fahrbahn herumliegenden Trümmerteile und beschädigte dieses. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000,- Euro

Die A 2 musste für ca. viereinhalb Stunden in Fahrtrichtung Berlin für den nachfolgenden Verkehr gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.