• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsbrand in Magdeburg – zwei Katzen gerettet

Aug 24, 2020 ,

Am 24.08.2020 um 03:48 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand im Bereich Stadtfeld gerufen.

Am 24.08.2020 um 03.48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Stadtfeld gerufen. Die Polizei fuhr ebenfalls mit an und unterstützte bei der Evakuierung der Hausbewohner und sperrte den Bereich weiträumig ab. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung in der 2. Etage eine starke Rauchentwicklung war. Die Öffnung der Wohnungstür erfolgte gewaltsam durch die Feuerwehr.

Im Küchenbereich stellte die Feuerwehr ein offenes Feuer auf dem Herd fest.

In der Wohnung befanden sich zwei Katzen, welche unverletzt waren und der Tiernotrettung übergeben wurden. Personen wurden keine verletzt.

Eine genaue Brandursachenermittlung wird im Laufe des heutigen Tages durch die Kräfte des Polizeireviers Magdeburg erfolgen.

Den entstandenen Schaden schätzte die Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.