• So. Dez 4th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsbrand in Magdeburg

Jan 25, 2022 ,

Am 24.01.2022 gegen 20:30 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Südring im Stadtteil Sudenburg

Ein Bewohner des Hauses hörte am Montagabend gegen 20:30 Uhr mehrere laute Knalle aus einer Nachbarwohnung. Daraufhin schaltete sich ein Rauchmelder ein.
Ein 37-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses stellte das ausgebrochene Feuer in seiner Küche fest und versuchte das Feuer zu löschen, bevor er die Wohnung verließ.
Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Brand durch ein technischen Defekt beim Laden eines Elektrofahrrades ausgelöst wurde. Der 37-Jährige wurde auf Grund der Rauchentwicklung durch Rettungskräfte ambulant behandelt.

Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert