• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbrecher in Bernburg auf frischer Tat gestellt

Feb 9, 2021 ,

Am Dienstagmorgen, um 02:18 Uhr, wurden im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Paul-Schneider-Straße zwei vermeintliche Einbrecher gestellt. Zeugen hatten die beiden bemerkt und vor Ort bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Kontrolle der Kellerräume konnte ein aufgebrochenes Kellerabteil festgestellt werden. Im Fahrradkeller befanden sich eine Brechstange und ein Bolzenschneider.

Bei der Durchsuchung der beiden 33- und 37-jährigen Männer konnten Schraubendreher (Allzweckdiebeswerkzeug) festgestellt werden. Beide trugen zudem Handschuhe. Mit dem Tatvorwurf des Einbruchsdiebstahls konfrontiert, äußerten sie nur, dass sie einen Dieb verfolgt hätten, der aber geflüchtet ist.

Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurden die beiden Personen vor Ort entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert