• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Autotuning-Werkstatt Magdeburg: Schaden von mehreren zehntausend Euro

Feb 26, 2021 ,

Am 25.02.2021 wurde der Polizei der Einbruch in ein Objekt in Magdeburg-Buckau gemeldet.

Nach ersten Erkenntnissen drangen unbekannte Täter zwischen Dezember 2020 und dem 25.02.2021 gewaltsam in Geschäftsräume in der Schönebecker Straße ein. Hier entwendeten die Einbrecher eine Vielzahl von Autotuningteilen sowie dazugehörige IT-Hard- und Software, wodurch ein Sachschaden in unterer fünfstelliger Höhe entstanden sein soll. Durch die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie war der Einbruch erst am gestrigen Donnerstag von dem Geschäftsführer festgestellt worden.

Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort, welche sich in der Auswertung befinden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert