• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Flucht zu Fuß nach Polizeikontrolle in Hettstedt – Beifahrerin beißt Polizisten

Feb 14, 2021

Samstagabend sollte in Hettstedt, Hospitalgrund, ein PKW anhalten und kontrolliert werden. Der 33-​jährige Fahrer entzog sich der Verkehrskontrolle. Das Fahrzeug wurde in einem Seitenweg abgestellt.

Die beide Insassen flüchteten zu Fuß. Dem polizeibekannten Fahrer gelang die Flucht, dessen Beifahrerin, eine 19-​Jährige, wurde gestellt. Sie griff eine Beamtin an und biss der Polizistin in die Hand. Weitere Tathandlungen konnten unterbunden werden. Die Beamtin wurde verletzt und musste daraufhin ambulant in einer Klinik behandelt und medizinisch versorgt werden. Im Fahrzeug der beiden Tatverdächtigen wurden zudem Drogen aufgefunden und sichergestellt.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den 33-​Jährigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gegen die Beifahrerin werden zudem Ermittlungen wegen eines tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.