• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Räuber nach Überfall auf Backshop in Magdeburg gestellt

Mrz 22, 2021 ,

Nach einer räuberischen Erpressung auf einen Backshop in der Morgenstraße am gestrigen Sonntagmittag konnte die Polizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen einen 29-jährigen Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen. Der Mann befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam.

Der 29-Jährige hatte gegen 13.05 Uhr den Backshop betreten und unter Vorhalten einer Pistole von den beiden Angestellten die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nach Übergabe von Münzgeld im zweistelligen Bereich flüchtete der Mann zunächst aus der Filiale, konnte jedoch wenig später durch Einsatzkräfte in der Nähe des Tatorts gestellt werden.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten das Raubgut sowie das Tatmittel, eine Anscheinswaffe. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Zum Tatzeitpunkt stand er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol, was seine Einlieferung in ein Krankenhaus erforderte. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert