Juli 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mehrere Brände von Mülltonnen und Matratzen in Wolmirstedt in der Börde

Mehrere brennende Mülltonnen hielten die Freiwillige Feuerwehr in der letzten Nacht mehrere Stunden im Einsatz. In der August-Bebel-Straße brannte im Hinterhof gegen 2:00 Uhr eine Mülltonne. Gegen 3:25 Uhr wurde eine brennende Tonne in der Samswegener Straße festgestellt und wenig später bei der Prüfung der Umgebung auch eine brennende Papiertonne in der Burgstraße.

Die Polizisten versuchten den Brand mit dem Bordfeuerlöscher einzudämmen und riefen dann die Feuerwehr hinzu. Dieser gelang es, das Feuer zu löschen. Weitere Fahndungsmaßnahmen führten gegen 4:00 Uhr zur Feststellung einer brennenden Matratze in der Bahnhofstraße. Diese konnte durch die Polizei gelöscht werden.

Die Ermittlungen zu den Bränden wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.