Juli 29, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Scheune in Peißen bei Bernburg abgebrannt

Über einen Zeugen wurde bekannt, dass es im langen Weg zu einem Brand gekommen ist. Dort stand beim Eintreffen der Kollegen eine Scheune im Brand.

Das Feuer drohte, auf Grund des Windes, auch auf das Nachbargrundstück überzugreifen. Dies konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte verhindert werden. Es kam lediglich zu Verkohlungen am Dachbalken eines Gebäudes auf dem Nachbargrundstück.

Als mögliche Brandursache könnte das Abbrennen von Unkraut mit einem Gasbrenner in Frage kommen. Damit hatte der Eigentümer kurz vor dem Brandausbruch gearbeitet. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 5000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Der Sachverhalt ereignete sich am 12.06.2021 gegen 21:45 Uhr.