September 20, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fahrkartenautomat in Calbe-Ost im Salzlandkreis gesprengt

In den frühen Morgenstunden wurde der Fahrkartenautomat am Bahnhof in Calbe/ Saale Ost durch eine Explosion beschädigt.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde ein „Böller“ in den Automaten eingeführt und anschließend zur Explosion gebracht. Dabei wurde der Fahrkartenautomat stark beschädigt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, erfahrungsgemäß kostet die Beschaffung eines neuen Automaten etwa 30.000.-€. Der Zeitpunkt der Explosion kann auf 03:54 Uhr eingegrenzt werden. Erste Zeugen vor Ort sprachen von einem dunklen PKW mit Leipziger Kennzeichen, von welchem aus mindestens drei Täter agierten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen.

Alle sachdienlichen Hinweise zu Personen, Fahrzeugen oder der Tat selbst, nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.