• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Totalschaden: Betrunkener in Ermsleben im Harz kracht mit seinem Auto gegen eine Hauswand

Jul 7, 2021 , ,

Am 06.07.2021 befuhr ein 40-Jähriger mit einem Pkw VW die Halberstädter Straße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Welbslebener Straße. Gegen 23.10 Uhr kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Straßenlaterne und prallte gegen eine Wohnhausecke. In weiterer Folge drehte sich das Fahrzeug und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite kurz vor einem Gebäude zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die 18-jährige Beifahrerin verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 40-Jährigen einen Vorwert von 1,54 Promille. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Mann ein, ließen ihm eine Blutprobe entnehmen und stellten den Führerschein sicher. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.