• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkener LKW-Fahrer kracht in Stapel in der Altmark gegen Hoftor

Feb 1, 2022 ,

Ein 56-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem Lkw aus Richtung Krevese unterwegs und fuhr in Richtung Wohlenberg. In der Ortslage Stapel kam der Lkw, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn gegen den Bordstein. Anschließend verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr den Gehweg rechts und stieß gegen ein Hoftor. Aufgrund einer Kopfverletzung wurde der Fahrer ambulant, durch die Rettungskräfte, behandelt. Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnehmen, ein Test ergab 1,01‰. Der 56-jährige Fahrer gab eine Blutprobe und den Führerschein ab, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.