Januar 26, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Drei Verletzte bei Unfall in Halberstadt

 Am 26.11.2021 kam es in Halberstadt im Kreuzungsbereich Quedlinburger Straße/ Am Sülzegraben/Rudolf – Diesel – Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann aus Halberstadt mit seinem Pkw Citroen die Straße Am Sülzgraben, und beabsichtigte geradeaus in die Rudolf – Diesel – Straße zu fahren. Beim Überqueren des Kreuzungsbereichs, missachtete er dabei den Vorfahrt berechtigten Pkw Skoda, der gerade die Quedlinburger Straße in Richtung Harsleben befuhr. Beide Pkw kollidierten und kamen an einer Straßenlaterne zum Stehen. Durch die Kollision wurden die drei Insassen des Pkw Skoda schwer verletzt. Es handelte sich dabei um den 51-jährigen Fahrzeugführer aus sowie einen 82-jährigen Mann und eine 83-jährige Frau (bei ebenfalls aus Ditfurt). Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 €.

Gegen den 27-jährigen Unfallverursacher leiteten die Beamten des Polizeireviers Harz ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.