Januar 26, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Geldautomat in Roßla in Mansfeld-Südharz aufgesprengt

Montag gegen 01.40 Uhr sprengten unbekannte Täter einen Geldausgabeautomaten in einer Bankfiliale in Roßla, Hallesche Straße auf. Dabei wurde Bargeld in bisher unbekannter Höhe erbeutet. Anwohner, welche durch einen lauten Knall geweckt worden waren, sahen die maskierten Täter mit einem PKW flüchten.

Durch die Explosion kam es zu einem Brand im Bereich des Tatortes, welcher durch die Feuerwehr umgehend gelöscht wurde. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Halle (Saale) haben die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern bzw. dem Tatfahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Rufnummer 0345 / 224 1291 entgegen.