• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bahnhofsturm in Gardelegen brannte

Mai 13, 2021 #Brand, #Gardelegen

Gegen 21:45 Uhr wurde ein Brand hinter dem Bahnhofsgebäude in Gardelegen gemeldet. 17 Kameraden der Feuerwehr kamen zum Einsatz und konnten das Feuer zügig löschen. In Brand stand das Innere eines alten Bahnturmes.

Nach ersten Erkenntnissen müssen unbekannte Täter die verschlossene Tür des Turmes aufgebrochen haben und den im Turm befindlichen Unrat in Brand gesetzt haben. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert. Ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung wurde eingeleitet. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Revierkommissariat Gardelegen (Tel.: 03907/7240) zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert