• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ehemaliges Schulgebäude in Dessau-Roßlau abgebrannt

Jul 22, 2020 ,

Am 21.07.2020 gegen 22:52 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen Brand in einem leerstehenden ehemaligen Schulgebäude in der Bernburger Straße in Dessau-​Roßlau informiert. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort war die Feuerwehr bereits bei den Löscharbeiten. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein ehemaliges Schulgebäude, welches abseits vom Hauptgebäude liegt. Das Gebäude brannte vollständig aus und vor dem Gebäude kam es zu einem Flächenbrand von ca. 50 Quadratmeter. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, bevor er auf angrenzende Grundstücke übergreifen konnte. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ein Brandermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Am heutigen Vormittag, 22.07.2020, haben Beamte der Kriminalpolizei Ermittlungen zur Brandursache vor Ort durchgeführt. Im Ergebnis dessen gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Dessau-​Roßlau unter der Telefonnummer 0340/2503-​290 zu melden oder auch ihre Hinweise an die Mailadresse prev-​de@polizei.sachsen-​anhalt.de zu richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert