• So. Aug 14th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ladendieb in Ilsenburg wehrt sich gegen Festnahme

Jul 24, 2020 ,

Am 23.07.2020 gegen 11:00 Uhr konnte im Edeka-Markt in der Heinrich-Heine-Straße in Ilsenburg ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt werden. Der 22-jährige Täter aus Ilsenburg ist in der Vergangenheit bereits unter anderem wegen Drogen- und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Gegen 11:00 Uhr betrat er den Markt und legte verschiedene Lebensmittel in eine Tragetasche. Blitzschnell durchlief er den Kassenbereich in Richtung Ausgang. Hier konnte er von zwei Mitarbeitern gestellt und festgehalten werden. Der Mann versuchte sich jedoch dem Festhalten zu entziehen und wehrte sich heftig. Er schlug wild um sich und konnte nur durch einfach körperliche Gewalt so lange festgehalten werden bis die Polizei eintraf. Da er seine Identität nicht preisgab, musste der Mann mit zum Polizeirevier genommen werden. Hier wurde die Identität dann zweifelsfrei festgestellt, da der Mann bereits als mehrfacher Beschuldigter mit seinen Fingerabdrücken im polizeilichen Fahndungssystem einlag. Der Mann hatte Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von 28,77 Euro gestohlen. Darunter waren Cornflakes, Rote Grütze, Käse, Süßigkeiten, eine Zahnbürste und Zahnpasta. Die Waren wurden vor Ort dem Marktleiter übergeben.

Gegen den Mann wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.