• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ladendieb in Magdeburg greift Detektiv mit Stuhl an

Jul 24, 2020 ,

Am Donnerstag, den 23.07.2020, wurde ein 27-jähriger Mann aus Marokko in einem Kaufhaus im Breiten Weg durch einen Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Flaschen Parfüm stehlen wollte. Bei der der an-schließenden Durchsuchung griff der 27-Jährige nach einem Stuhl und verletzte damit den Ladendetektiv leicht.

Der 27-jährige, aus Marokko stammende Mann wurde dabei beobachtet wie er mehrere Gegenstände aus einer Auslage entnahm und diese in einer Tüte versteckte. Augenscheinlich wollte der junge Mann im Anschluss das Kaufhaus im Breiten Weg, ohne Zahlungsabsicht, verlassen und wurde durch den zuständigen Ladendetektiv angesprochen. Insgesamt wurden beim 27-Jährigen vier Parfüms im Gesamtwert von über 200,00€ festgestellt. Im Büro leistete der 27-Jährige gegenüber dem Ladendetektiv Widerstand und griff diesen mit einem Stuhl an. Der zuständige Ladendetektiv wurde hierbei am Arm getroffen und leicht verletzt. Erst nach Eintreffen der inzwischen informierten Polizeibeamten, konnte der 27-Jährige beruhigt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren zum Ladendiebstahl und der gefährlichen Körperverletzung wurden eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert