• Mi. Aug 10th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Spielothek in Magdeburg Sudenburg überfallen – Täter gefasst

Jul 20, 2020 ,

Am Samstagvormittag (18.07.2020) gegen 10.00 Uhr kam es in einer Spielhalle, im Stadtteil Sudenburg in Magdeburg, zu einer Raubstraftat.

Eine männliche Person betrat maskiert, durch den geöffneten Hintereingang, die Spielothek und forderte von der 48-jährigen Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Der Täter beugte sich über den Kassenbereich, woraufhin die Mitarbeiterin den Notrufknopf betätigte. Als der Räuber dies bemerkte, riss er die Kassenschublade heraus und sammelte das nun am Boden liegende Bargeld ein. In diesem Moment rief die Mitarbeiterin um Hilfe und ein 52-jähriger Zeuge versuchte den Täter festzuhalten. Der Täter riss sich jedoch los und flüchtete.

Durch die sofort intensiven eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Täter im Nahbereich festgestellt und festgenommen werden. Die Tatwaffe sowie die Beute wurden sichergestellt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen polizeibekannten 38-Jährigen, der die Tat im Rahmen der entsprechenden Vernehmung einräumte und anschließend dem Zentralen Polizeigewahrsam zugeführt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.