• Sa. Dez 3rd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Polizisten in Salzwedel mit Morgenstern angegriffen

Aug 18, 2020

Infolge eines Streites zwischen Anwohner der Uelzener Straße 39a wurde die Polizei vor Ort gerufen. Bei deren Eintreffen kam ein hochaggressiver, polizeilich bereits bekannter Mann (46) bewaffnet mit einem Morgenstern und einem Beil auf die Beamten zu. Trotz mehrfacher Aufforderung legte er die Waffen nicht aus der Hand. Der 46-​jährige musste daraufhin zu Boden gebracht werden, um ihm die Waffen abnehmen zu können. Hierbei leistet dieser erheblichen Widerstand. Da sich der 46-​jährige dann jedoch beruhigte, wurde dieser in seiner Wohnung belassen. In einem weiteren Einsatz 2,5 Stunden später, an selber Stelle kam es dann erneut zu einem Aggressionsausbruch des 46-​jährigen. Hierbei bedrohte er die eingesetzten Polizisten erneut derart, dass er gefesselt werden musste. Hier kam dem 46-​jährigen seine Lebensgefährtin (26) zu Hilfe. Sie zerrte an den Beamten. Als dies nicht zum Erfolg führte, verschwand sie kurz, um dann mit einem Küchenmesser bewaffnet wieder zu kommen. Erst nach Anwendung polizeilicher Zwangsmittel beruhigte sich die Lage. Beide müssen sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Waffen wurden sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert