• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Räuberischer Diebstahl in Magdeburg: Täter versteckt sich in der Garage

Aug 4, 2020

Am 03.08.2020, gegen 08:43 Uhr, stellte ein 77-Jähriger einen unbekannten Mann beim Diebstahl in seiner Garage in Magdeburg-Cracau fest.

Ein 77-jähriger Mann fuhr am Montagmorgen an seinem Garten vorbei und stellte hierbei fest, dass die dazugehörige Garage offen stand. Als der 77-Jährige seine Garage überprüfte, bemerkte er einen unbekannten Mann, welcher augenscheinlich Diebesgut auf seinen Fahrradanhänger legte. Der 77-Jährige sprach den Unbekannten an, woraufhin dieser bedrohlich einen Hammer in die Luft hielt. Als der 77-Jährige versuchte den Unbekannten festzuhalten, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Im Anschluss flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 – 30 Jahre alt
  • ca. 165 – 170 cm groß
  • hagere Gestalt
  • bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover

Die Polizei begab sich umgehend zum Tatort, konnte den Mann jedoch nicht mehr feststellen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Täter und/oder der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.