• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Rettungskräfte in Aschersleben angegriffen

Aug 23, 2020

In der Nacht zum Samstag wurde die Polizei in ein Mehrfamilienhaus im Pfeilergraben gerufen. Grund dafür war, dass ein Bewohner, ein 29-​jähriger Mann, ausrastete und die Einrichtung im Hausflur beschädigte. Zunächst beruhigte sich die Situation. Jedoch kam es kurze Zeit später zu einem erneuten Einsatz, da der gleiche Mann nun mit einem Hammer vor seinem Nachbarn stand und damit drohte, ihn zu verletzen. Da er sich hier nicht weiter beruhigen ließ, sollte eine Zwangseinweisung erfolgen. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes griff der Beschuldigte einen Rettungssanitäter mit einem Faustschlag an und verletzte diesen im Gesicht. Anschließend wurde der Mann fixiert und in die geschlossene Einrichtung der SALUS GmbH Bernburg überführt. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.