• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Cannabisplantage in Wegeleben entdeckt

Sep 19, 2020 ,

Durch einen anonymen Hinweis erhielt die Polizei am 18.09.2020 gegen 14:00 Uhr Kenntnis von einer möglichen Cannabisplantage in einem Ortsteil von Wegeleben. Der angegebene Bereich wurde durch die Polizeibeamten geprüft. Es konnten etwa zehn Cannabispflanzen von außerhalb des betreffenden Grundstücks gesichtet werden. Über den diensthabenden Bereitschaftsstaatsanwalt wurde ein Antrag auf Wohnungsdurchsuchung gestellt, welche durch den Bereitschaftsrichter angeordnet wurde.

Bei der Durchsuchung des Grundstücks konnten zwölf Cannabispflanzen, welche teilweise bis zu drei Meter hoch waren, fest – und sichergestellt werden. Weiterhin wurden bei der Durchsuchung der zugehörigen Wohnung ca. 35 g Cannabis, 5 g Haschisch und vier sogenannte Polenböller aufgefunden.

Die Gegenstände wurden ebenfalls sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind gegen einen 31- jährigen Beschuldigten eingeleitet worden.

Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert