• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Merseburg niedergestochen, Täter ist auf der Flucht

Sep 27, 2020

Zu einer Tätlichkeit zwischen zwei Männern kam gestern  Abend gegen 18:50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der  Straße des Friedens von Merseburg. Der Eine ist 21 Jahre und syrischer Herkunft. Der Andere ist ein 48-jähriger deutscher Mann. Der Ältere trug eine Schnittverletzung im Halsbereich davon. Er befindet sich in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus. Die Polizei hat ihn vorläufig festgenommen. Der Jüngere soll nach Angaben von Zeugen mehrere Stichverletzungen davongetragen haben. Er ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Trotz intensiver Suchmaßnahmenmaßnahmen konnte dieser bisher nicht aufgefunden werden. 

Warum es zu der Tätlichkeit kam, kann bisher nicht gesagt werden. Die Polizei führt Ermittlungen wegen versuchten Totschlags. In dem Zusammenhang werden auch dringend Zeugen gesucht! Wer kann Angaben  zu den Geschehnissen machen? Wer weiß, wo sich  der 21-jährige Syrer aufhält? Möglicherweise benötigt auch dieser  dringend ärztliche Hilfe. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Halle (Saale) unter der Telefonnummer 0345/ 224 1291 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.