• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brennender Bungalow in Anderbeck im Harz

Okt 18, 2020 #Anderbeck, #Brand

Am 17.10.2020 kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Brand eines unterkellerten Bungalows in der Gartenanlage „Lehmkuhle“ in Anderbeck. Laut Angaben des 59-​Jährigen Gartenbesitzers hatte dieser im Keller ein Notstromaggregat in Betrieb, um auf dem Grundstück zu arbeiten. Aus noch nicht geklärter Ursache ist das Notstromaggregat in Brand geraten. Im Keller lagerten Brennholz, Werkzeuge sowie Batterien für eine Solaran-​lage. Der Keller geriet vollständig in Brand, der Bungalowbesitzer blieb unverletzt. Im Einsatz waren 50 Kameraden und 10 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren sowie 1 Rettungswagen. Die Schadenssumme wird auf 5.000 € geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Dieser Bungalow ist voll unterkellert und hat zwei Etagen.

Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert