• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Pizza-Fahrer in Wittenberg ausgeraubt

Nov 2, 2020 ,

Wie der Polizei am 31.10.2020 um 21.58 Uhr angezeigt wurde, beabsichtigte ein Pizzafahrer in Prettin nach einer Auslieferung sein Fahrzeug um 21.30 Uhr im Einmündungsbereich Prettiner Landstraße / Puschkinstraße zu wenden.

Dabei bemerkte er zwei unbekannte männliche Personen auf dem Fußweg der Prettiner Landstraße aus Richtung Am Sportplatz kommend. Beide Personen sollen jeweils ein Fahrrad geschoben haben. Nach dem Wenden soll eine Person fahrend direkt von vorn auf sein Fahrzeug zugekommen sein, sodass er habe anhalten müssen. Die zweite Person sei zum Fenster der Fahrertür gekommen. Als der Anzeigenerstatter das Fenster öffnete, habe er einen spitzen Gegenstand in der Hand der unbekannten Person bemerkt. Der Täter soll sofort Geld gefordert haben. In der weiteren Folge habe der Anzeigenerstatter die gesamten Einnahmen in dreistelliger Höhe herausgegeben. Anschließend sollen beide Täter in Richtung Kochgasse davongefahren sein. Der Täter, welche den Pkw blockierte, soll eine helle Hose und eine dunkle Jacke getragen und ein weißes Mountainbike mitgeführt haben. Der Täter, der ans Fahrzeug herantrat, habe eine dunkle Jenas und eine dunkle Kapuzenjacke getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Straftat und / oder der Identität der beiden Täter geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per Mail an za.prev-​wb@polizei.sachsen-​anhalt.de zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert