• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Radlerin in Wittenberg fährt Polizisten an in verletzt ihn

Nov 17, 2020

Im Rahmen der Streifentätigkeit sollte am 16.11.2020 um 04.23 Uhr am Brückenkopf eine Radfahrerin angehalten und kontrolliert werden. Zuvor wurde sie am T-Stück von dem einen Polizeibeamten erkannt.

Gegen die 25-jährige Wittenbergerin lag ein Haftbefehl vor. Als sich die junge Frau einige Meter vor den Beamten befand, wurde sie zum Anhalten aufgefordert. Zunächst bremste sie ab, beschleunigte dann aber und fuhr gezielt auf den einen Beamten zu. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei sowohl der Beamte als auch die 25-Jährige leicht verletzt wurden. Beide wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine Wunde des 39-jährigen Beamten musste genäht werden.

Die Frau wurde nach der medizinischen Versorgung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.