• Mo. Apr 29th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

50.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Alsleben im Salzlandkreis

Okt 22, 2021

Am späten Mittwochabend, um 23:32 Uhr, wurde der Brand eines Hauses in der Drohndorfer Straße gemeldet. Die Feuerwehr war zügig mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 60 Kameraden im Einsatz und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten wurden mindesten zwei Brandausbruchsstellen ohne direkten Bezug zueinander festgestellt was den Anfangsverdacht in Richtung einer vorsätzlichen Brandstiftung erhärtet. Die Ermittlungen zur Brandursache werden zeitnah und in alle Richtung geführt. Der Brandort wurde diesbezüglich beschlagnahmt. Das Schadensausmaß kann ohne gutachterliche Untersuchung nicht genau beziffert werden, erste Schätzungen vor Ort gehen von etwa 50000.-€ Schaden aus. Der Eigentümer befand sich bisher vorliegenden Aussagen zufolge im Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert